Über Finanzierungs-Komplett-Service!

Wir halten nichts davon, Kunden mit unrealistischen Konditionsversprechen zu locken. Auch wenn die aktuellen Zinsen auf einem sehr niedrigem Niveau sind, so ist doch jede Finanzierung individuell zu betrachten. Unserer Meinung nach muss eine Immobilienfinanzierung über den gesamten Zeitraum hinweg (also bis zur Endtilgung) auf "sicheren Füßen" stehen und nicht irgendwann zur Belastung werden können. In diesem Zusammenhang ist es auch wichtig, evtl. möglich Förderprogramme in die Finanzierung mit einzubauen, z.B. KfW-Mittel, oder regionale Zuschüsse.

Vor jedem Darlehensantrag steht bei uns das persönliche Kundengespräch. Entweder beim Kunden vor Ort, oder telefonisch, wie gewünscht. Hier lassen wir uns vom Kunden sein Finanzierungsvorhaben in Ruhe erklären. Auf Grundlage der hier gegeben Eckdaten erfolgt durch uns eine Risikoanalyse, denn...

Jede Finanzierung birgt potentielle Risiken! Auch wenn das oftmals keiner wahrhaben will. Dabei wollen wir keinesfalls "schwarzmalen" und dem Kunden sein Vorhaben "vermiesen". Jeder sollte fairerweise auch seine Risiken kennen, bevor ein Kreditvertrag unterschrieben wird, der den Kunden oft fast ein ganzes Leben lang "begleitet".

Im nächsten Schritt nehmen wir die Selbstauskunft zum Darlehensantrag gemeinsam mit dem Kunden auf und klären alle erforderlichen Dokumente, Formulare, etc.

Danach erfolgt eine unverbindliche Konditionsvorprüfung bei mehreren, möglichen Kreditgebern. (Wichtig: wir achten darauf, dass diese Voranfragen nicht in die Schufaauskunft des Kunden eingetragen werden!) Das beste Konditionsangebot legen wir unserem Kunden vor und besprechen es mit ihm/ihr. Wenn gewünscht, wird eine verbindliche Darlehensanfrage bei dem entsprechendem Kreditgeber eingereicht. Der Kunde erhält dann eine schriftliche Finanzierungsbestätigung und entscheidet, ob er die Finanzierung annimmt. In der Regel vergehen vom Erstkontakt bis zum ersten Konditionsangebot 2-5 Werktage.